Österreich

Corona: Mann (53) stirbt daheim in Oberösterreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Oberösterreich gibt es ein zweites Opfer des Corona-Virus. Das zeigt die Statistik des Landes von Sonntagfrüh. Nähere Details konnte das Land bisher nicht nennen.

In Oberösterreich gibt es ein zweites Todesopfer. Das zeigt zumindest die offizielle Statistik des Landes Oberösterreich, die am Sonntag in der Früh veröffentlicht wurde.

In Intensivbehandlung befindet sich eine Person mehr als noch am Samstag. Aktuell müssen drei Menschen auf der Intensivstation des KUK in Linz behandelt werden, am Samstag waren es noch zwei.

Nähere Informationen dazu waren vorerst auf "Heute"-Anfrage beim Land OÖ nicht vorhanden. Erst am Nachmittag dann die Bestätigung: Bei dem zweiten Corona-Opfer handelt es sich um einen Mann (53) aus dem Bezirk Linz-Land, der nicht in Spitalsbehandlung war. Er wurde erst nach seinem Tod durch Herzversagen positiv auf das Corona-Virus getestet.

Die Statistik sorgte für etwas Verwirrung, weil auf der offiziellen Seite des Gesundheitsministerium für Oberösterreich weiterhin nur ein Todesfall angegeben wird.

Insgesamt gibt es in Oberösterreich derzeit 605 erkrankte Menschen, das sind im 99 mehr als am Samstag (8 Uhr). Vier Personen gelten aktuell als genesen. 5.416 Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher befinden sich in Quarantäne.

Die meisten Erkrankten werden in Perg (88) verzeichnet, die wenigsten im Bezirk Eferding (7).