Wien

Prost! Erster Wasserball in der Ottakringer Brauerei

Viva con Agua lädt zum am 13. Mai zum ersten Wasserball, um Spenden für die Projektarbeit sammeln. Es geht um das Menschenrecht auf Wasser.

Heute Redaktion
Viva con Agua lädt zum ersten Benefiz-Wasserball in die Ottakringer Brauerei
Viva con Agua lädt zum ersten Benefiz-Wasserball in die Ottakringer Brauerei
Viva con Agua

Am 13. Mai findet der Wasserball in der Ottakringer Brauerei statt. Obwohl es der erste Viva con Agua Wasserball ist, feiert er doch das zehnte Jubiläum der NGO. Sie setzt sich international für Trinkwasserprojekte und Wasserinitiativen ein. 

Künstler spenden ihre Gagen

Unterstützt wird der Ball von zahlreichen Künstlern wie etwa Amadeus Austrian Music Award Gewinner Farewell Dear Ghost, Beatboxing Weltmeister Skiller und Yasmo, Österreichs bekannteste Poetry Slammerin. Die auftretenden Künstler spenden ihre Gagen, alle Erlöse des Benefizballs gehen in die Projektarbeit. 

Doch auch Artistik, Perfomances und klassische Ballelemente warten auf die Besucher. Durch Kunstschaffende und andere Kreative soll der Raum zu einem Erlebnis für alle Sinne werden. 

"Bedeutung von Trinkwasser vor Ort erlebbar machen"

"Der 1. Viva con Agua Wasserball wird ein unvergessliches Event, bei dem wir gemeinsam für die gute Sache tanzen. Mit der Unterstützung von großartigen Künstler:innen sowie engagierten Besucher:innen wollen wir das Bewusstsein für das Menschenrecht auf Wasser stärken und gleichzeitig Spenden für unsere wichtigen Trinkwasserprojekte sammeln. Besonders freuen wir uns, dass wir mit unserem langjährigen internationalen Projektpartner Welthungerhilfe auch beim Wasserball zusammenarbeiten und gemeinsam die enorme Bedeutung von Trinkwasser vor Ort erlebbar machen. Wir freuen uns auf eine einzigartige Ballnacht voller Musik, Kunst und Wasser." so Birgit Straka, Geschäftsführerin von Viva con Agua Österreich.

Den Ehrenschutz für den Ball übernehmen Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und die Unternehmerin, Autorin und Influencerin Madeleine Darya Alizadeh, besser bekannt unter ihrem Instagram-Namen @DariaDaria. 

Der Ball findet am 13. Mai 2023 in der Ottakringer Brauerei in Wien-Ottakring statt. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr. Es gibt noch Karten im Vorverkauf und natürlich auch an der Abendkassa. Alle Informationen, das Programm und den Kartenverkauf gibt es auf wasserball.vivaconagua.at

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2