Szene

VIVIN feiern den Release ihres Debütalbums im B72

Die österreichische Band stellt ihre erste Platte "Kaos" vor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vivin liefern einen bunten Mix aus elektronischen und akustischen Sounds, Beats und Drums, Synthesizer und Piano, Synthie-Bass und Bassgitarre. Beeinflusst ist das österreichische Trio (Ada Joachimsthaler, Franziska Kleinschmidt und Hele Maurer) von Bands wie Tame Impala und Phoenix, aber auch von bildenden Künstlern wie Louis Vivin.

Von ihm leitet sich der Name der Band ab. In seiner Funktion als Wegbereiter des Surrealismus findet er sich auch im Selbstverständnis der Band, ihren Texten und dem Artwork wieder. Die Songs von Vivin entstehen nach dem Rotationsprinzip, jeder übernimmt auch mal das Instrument des anderen und gemeinsam wird ein neuer Song geboren.

Das Debütalbum des Trios trägt den vielversprechenden Namen "Kaos" und erscheint am 10. Mai 2019. Zwei Tage zuvor gibt es Vivin live in Wien zu sehen.

Save the Date:

Mittwoch, 8. Mai 2019

B72, Wien

Support: munimuni

Beginn: 20 Uhr

Mehr Infos zum Konzert finden Sie auf der Facebook-Seite von Vivin.

(lfd)