V40 & V40 Lite

Vivo stellt zum EM-Start zwei neue Smartphones vor

Bei einem Launch Event unmittelbar vor dem EM-Auftakt in München stellte Hauptsponsor Vivo zwei neue Mittelklasse-Smartphones vor.
Leo Stempfl
17.06.2024, 20:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nachdem der Smartphone-Hersteller Vivo bereits im Frühling mit dem V40 SE auftrumpfte (ausführlicher Testbericht hier), sorgte die Ankündigung eines Launch Events zum Start der Fußball-EM in München für große Spannung. "Heute" durfte in jenen Momenten live dabei sein, als das neue Herzstück des Mittelklasse-Lineups präsentiert wurde: das Vivo V40.

Wie gleich eingangs klar wurde, liegt der Fokus auf dem Attribut "co-engineered with ZEISS". Gemeinsam mit dem führenden Objektivhersteller aus Deutschland soll das V40 ein Foto-Flaggschiff für den Alltag werden. Dafür sorgen sollen die zwei 50-Megapixel-Kameras auf der Rückseite, sogar die Frontkamera bietet 50 Megapixel Auflösung.

Profi-Portraits aus dem Hause ZEISS

Kernstück ist dabei der Porträt-Modus, für den die Foto-Experten von ZEISS ihren berühmten Sonnar Style Bokeh integriert haben. Durch drei verschiedene Brennweiten-Modi und ZEISS Natural Color sollen die Aufnahmen fast aussehen, wie aus einer echten Kamera. Für beste Belichtung auch in dunkler Umgebung sorgt dabei das bekannte Aura-Light, bei dem sich sogar die Lichttemperatur anpassen lässt.

Hands On – die beiden neuen Vivo-Smartphones:

Auch Lite-Version erscheint

Neben dem V40 wird auch ein preisgünstigeres V40 Lite erscheinen. Aura Light und Porträt-Modus wird auch dieses haben, die Kamera kommt hingegen von Sony. Ein Curved-Display mit 120 Hz Refresh Rate sorgt bei beiden für angenehmes und flüssiges Scrollen.

Transparenzhinweis: Die Reise zum Launch Event und Eröffnungsspiel in München erfolgte auf Einladung von Vivo.

So gut knipst jedenfalls die Kamera des V40 SE:

Erscheinen werden die neuen V40-Modelle in Österreich im Spätsommer. Die genauen Spezifikationen können etwas abweichen und werden deswegen hier noch nicht genannt. "Heute" durfte das V40 anschließend beim EM-Eröffnungsspiel bereits testen – ein ausführlicher Bericht folgt.

{title && {title} } leo, {title && {title} } Akt. 18.06.2024, 10:58, 17.06.2024, 20:29
Jetzt E-Paper lesen