Politik

Vizekanzler Kogler stürzt im Polit-Barometer ab

"Unique Research" fragte für "Heute" ab, wie die Politiker aufgefallen sind. Kogler und Schramböck verloren Punkte, Anschober und Kurz bleiben stabil.

Heute Redaktion
Teilen
Werner Kogler
Werner Kogler
picturedesk.com

Welcher Politiker ist Ihnen in den vergangenen 14 Tagen positiv aufgefallen, welcher negativ? Das fragte "Unique Research" für "Heute". Ergebnis: Trotz aller Kritik halten sich Gesundheitsminister Anschober und Kanzler Kurz stabil an der Spitze. Vizekanzler Kogler, bisher ein Umfrage-Felsen, verlor zehn Saldopunkte. Wirtschaftsministerin Schramböck spürt erste Auswirkungen des Fehlbaus "Kaufhaus Österreich" (minus sechs im Saldo).

Das Polit-Barometer im Überblick

Das <em>"Heute"</em>-Politbarometer im Dezember
Das "Heute"-Politbarometer im Dezember
Grafik "Heute"
    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;