Niederösterreich

Vizeleutnant brach mit 44 Jahren tot zusammen

Trauer um Philip Klappacher: Der 44-Jährige starb unerwartet in Salzburg. Er hinterlässt drei kleine Kinder.

Teilen
Ph. Klappacher starb mit 44
Ph. Klappacher starb mit 44
Bundesheer, Istock (Symbol)

Tragödie um Vizeleutnant Philip Klappacher: Der Salzburger Soldat starb laut Bundesheer völlig unerwartet und viel zu früh im Alter von nur 44 Jahren. 

    Militär-Rettung
    Militär-Rettung
    Getty Images (Symbolbild)

    Er hinterlässt eine Frau und drei kleine Kinder im Alter von einem, acht und zehn Jahren. Laut Bundesheersprecher Michael Bauer starb der 44-Jährige an seiner Herzschwäche: "Die war leider bekannt, sein Herz war seine Schwachstelle." Der 44-Jährige sei geimpft gewesen, aber: "Da gibt es keinen Zusammenhang, weil es zeitlich zu lange her ist", so Bauer.

    Das Bundesheer bittet in einem berührendem Facebook-Posting, der Familie finanziell unter die Arme zu greifen und auf das Konto von Marion Klappacher zu spenden. Sie wollen helfen? Marion Klappacher, Volksbank Salzburg, IBAN: AT58 4501 0000 7005 9654, Kennwort: "Andenken Philip".

    Mehr zum Thema
    ;