Schlager

"Vögel-Profi" Giovanni Zarrella sorgt im ORF für Lacher

Bei der ORF-"Gartenparty der Stars" sorgte der Schlagerstar beim Tier-Quiz ungewollt für Lacher. Giovanni Zarrella antwortete eindeutig zweideutig.

Jochen Dobnik
Teilen
Schlagerstar <strong>Giovanni Zarrella</strong> (rechts) und ORF-Moderator <strong>Karl Plohberger</strong> hatten die Lacher auf ihrer Seite
Schlagerstar Giovanni Zarrella (rechts) und ORF-Moderator Karl Plohberger hatten die Lacher auf ihrer Seite
Screenshot ORF

Zum bereits zweiten Mal begrüßen am Samstag Stefanie Hertel und Karl Plohberger prominente Gäste zur großen "ORF-"Gartenparty der Stars". Für einige Lacher in der Waldviertler Naturkulisse sorgten ungewollt die beiden Schlagerstars Nik P. und Giovanni Zarrella

1/5
Gehe zur Galerie
    Peinlich, peinlich! <strong>Giovanni Zarrella</strong> sorgt mit Vögel-Sager für Lacher im ORF
    Peinlich, peinlich! Giovanni Zarrella sorgt mit Vögel-Sager für Lacher im ORF
    Screenshot ORF

    Die beiden mussten in einer "Gartenchallenge" gegeneinander antreten. Dabei galt es, ganz im Stile des kultigen 80er-Ratespiels "Dalli Klick", ein verborgenes Bildmotiv zu erraten, welches schrittweise aufgedeckt wurde. Gewonnen hatte, wer das Bild zuerst erraten hat. Doch schnell wurde klar, dass die Spielregeln an diesem Abend wohl nur zweitrangig sind.

    "Ich kenne mich mit Vögeln aus"

    Denn zuerst musste Nik P. feststellen, dass er ohne Brille auf dem zu kleinen ORF-Bildschirm nichts erkennen könne (was bei einem Bilderrätsel ja nicht gerade unwichtig ist), kurz darauf verweigerten die Buzzer der beiden Schlager-Kontrahenten ihren Dienst (die Bild-Schnipsel wurden unvermindert aufgedeckt). Doch die beiden Schlagerstars nahmen das Garten-Chaos mit viel Humor. Besonders Giovanni kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.

    In der finalen Fragerunde passierte dem Italo-Barden dann ungewollt ein verbaler Ausrutscher. Gesucht war ein "Rotkehlchen", doch dem 44-Jährigen wollte partout der Name des Vogels nicht einfallen: "Ich kenne mich mit Vögeln aus", bilanzierte Giovanni. Moderator Plohberger nahm die eindeutig zweideutige Aussage schmunzelnd auf und meinte verschmitzt: "Keine Details". Erst dann fiel dem ehemaligen Bro'Sis-Sänger auf, in welches Fettnäpfchen er soeben getreten war. 

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Privat feiert er dieses Jahr mit seiner Jana Ina bereits den 17. Hochzeitstag.
      Privat feiert er dieses Jahr mit seiner Jana Ina bereits den 17. Hochzeitstag.
      Picturedesk.com

      "Der war gut", konnte sich auch Nik P. ein breites Grinsen nicht verkneifen. Giovanni, dem sein Ausrutscher tierisch peinlich war, meinte nur: "Boah, wie kriege ich hier die Kurve nur ...".

      Trotz seiner ornithologischen Panne ging das Spiel tatsächlich noch an Giovanni, "und Nik bekommt einen Gutschein für den Augenarzt", hatte der ORF-Moderator auch am Ende noch einmal die Lacher auf seiner Seite.

      1/117
      Gehe zur Galerie
        <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
        Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
        LL Media