People

"Völlig entnervt vom Prinzen" – Er packt über Harry aus

Rund um das Krönungsgeschehen ist auch Prinz Harry wieder in aller Munde. Es gibt allerdings nicht ausschließlich Gutes über den Royal zu berichten.

Auch Prinz Harry ist in Gedanken versunken.
Auch Prinz Harry ist in Gedanken versunken.
REUTERS

Nach der Veröffentlichung seiner skandalösen Biografie "Spare" scheint Prinz Harry (38) das britische Königshaus und die Royal-Fans gegen sich aufgebracht zu haben. So steht auch bei der kürzlich über die Bühne gegangenen Krönung seines Vaters King Charles III. (74) der in Ungnade gefallene Sohn erneut im Vordergrund.

Jetzt meldet sich erstmals der Ghostwriter des Prinzen zu Wort und enthüllt, wie die Zusammenarbeit mit dem Ehemann von Herzogin Meghan (41) tatsächlich war. Laut J. R. Moehringer (58) dürfte es gar nicht so einfach gewesen sein, mit dem umstrittenen Royal auf einen Nenner zu kommen. "Ich war völlig entnervt von dem Prinzen", soll der Journalist gegenüber der "Daily Mail" bestätigt haben.

Sein Kopf habe gepocht, sein Kiefer sei angespannt gewesen und er habe irgendwann angefangen, ihn anzuschreien, schilderte er eine Situation, die sich wohl im Sommer zugetragen haben soll. Im "New Yorker" verrät der 58-Jährige zusätzlich, wie es zu dem Ausnahmezustand gekommen sein soll. Die beiden dürften wegen einer Geschichte gestritten haben, die sich während Prinz Harrys Zeit beim Militär zutrug. 

Nicht nur Moehringer dürfte bei der Auseinandersetzung einen schärferen Ton angeschlagen haben. "Harry hat sich gewehrt und zurück gebrüllt. Seine Wangen waren errötet und seine Augen zugekniffen", schildert der Ghostwriter den Vorfall. "In dem Moment habe ich gedacht: 'Oh nein, es könnte gleich alles vorbei sein'. Es war zwar nicht das erste Mal, dass wir uns gestritten haben, aber das eine Mal fühlte sich anders an", gesteht er sich ein. Dass sich ihr gemeinsames Werk innerhalb kürzester Zeit zum globalen Bestseller mauserte, dürfte den Journalisten über die Streitigkeiten hinweggetröstet haben.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz