Fussball

Völliger Wahnsinn! Nürnberg rettet sich in 96. Minute

Der absolute Wahnsinn! Nürnberg hat sich in der Relegation erst in der 96. Minute den Klassenerhalt in der zweiten Liga gesichert.

Phillip Platzer
Teilen
Nürnberg bleibt in der zweiten Liga
Nürnberg bleibt in der zweiten Liga
gepa pictures

Fabian Schleusener - diesem Mann wird man in Nürnberg wohl ein Denkmal bauen. Dabei hatte alles so gut angefangen.
Der Club siegte im Relegations-Heimspiel gegen Ingolstadt mit 2:0, sogar eine knappe Niederlage hätte auswärts gereicht.

Ab der 53. Minute nahm der Wahnsinn aber seinen Lauf. Mit dem 1:0 durch Stefan Kutschke wurden die Knie bei Nürnberg plötzlich weich, Tobias Schröck (62.) egalisierte das Hinspiel mit seinem 2:0. Nur vier Minuten später war Ingolstadt plötzlich durch das 3:0 von Robin Krauße der neue Aufsteiger.

Doch dann kam die 96. Minute - Schleusener buchsierte das Leder ins Netz und den Club in Ekstase - der Klassenerhalt ist in letzter Sekunde gesichert.