Österreich

Raten Sie, worauf diese Linzer hier warten

Erste Reihe fußfrei! Viele Linzer standen Samstag auf der gesperrten Voestbrücke – um sich ein Kran-Spektakel anzuschauen.

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulär verliefen die Bauarbeiten für die zweite Bypassbrücke (neben der Voestbrücke) in Linz: Ein Mega-Kran (kann bis zu 1.000 Tonnen heben) passte Brückenteile ein.

Das wollten sich viele Linzer nicht entgehen lassen, reihten sich entlang des Brückengeländers der Voestbrücke (die Mühlkreisautobahn war wegen der Arbeiten gesperrt auf) – und beobachteten das Spektakel live. Aus der ersten Reihe sozusagen.

Was wurde gemacht: Weitere große Stahlbauteile für die zweite Bypassbrücke neben der Voestbrücke wurden angeliefert, eingehoben und montiert.

Übrigens: Wegen der Arbeiten (die das ganze Wochenende dauerten) bleibt die Auffahrt zur Voestbrücke in Richtung Freistadt noch bis Montag um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Prinz-Eugen-Straße ist beschildert.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook