Vogel aus Internet-Hit ist jetzt ein Mühlviertler

Dieser Nymphensittich ist der Hit auf Facebook. Er trällert die "Addams Family"-Melodie. (Facebook)
Dieser Nymphensittich ist der Hit auf Facebook. Er trällert die "Addams Family"-Melodie. (Facebook)Bild: Facebook

Schönes Ende einer schönen Geschichte. Sittich "Luca" wurde zum Internetstar, weil er so gut singen kann. Nun hat der Vogel ein neues Zuhause.

Er kann die Titelmelodie eines Filmes, den "Addams Family"-Song, zwitschern. Und er wurde dadurch zu einem Facebook-Hit. Mehr als 18.000 Mal wurde das Video von Nymphensittich "Luca" bisher angesehen.

Ernster Hintergrund: "Luca" ist im Welser Tierheim sehr einsam. Doch sein Internet-Auftritt hatte Erfolg. Das Tierheim vermeldete nun, dass der begabte Vogel ein neues Zuhause hat.

Ab ins Mühlviertel



Und das liegt im Norden des Landes: "Luca" singt nämlich schon seit Samstag in Rainbach (Bez. Freistadt) und erfreut so seine neuen Besitzer.

(gs)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
WeltwocheGood NewsOberösterreichTierQuarTier WienTierschutz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen