Welt

Vogelschlag: AirAsia musste notlanden

Eine Schrecksekunde und eine außerplanmäßige Landung in Brisbane haben Passagiere der malaysischen Billigflugline AirAsia erlebt.

Heute Redaktion
Teilen
AirAsia musste in Brisbane nach Vogelschlag notlanden
AirAsia musste in Brisbane nach Vogelschlag notlanden
Bild: Reuters

Kurz nach dem Start an der Goldküste in Richtung Malaysia seien am Dienstag mehrere explosionsartige Knallgeräusche zu hören gewesen, berichteten Passagiere. Aus einem Triebwerk seien Funken geflogen.

Der Airbus A333 mit 359 Menschen an Bord wurde nach Brisbane umgeleitet und landete dort. Die Fluglinie teilte mit, Vogelschlag sei wahrscheinlich die Ursache für die Probleme auf dem Flug XD7207 gewesen.

Der Zwischenfall war bereits der zweite für AirAsia innerhalb kurzer Zeit. Vergangene Woche musste eine Maschine außerplanmäßig wegen Triebwerksproblemen in Perth landen. (Red)