Österreich

Vogelspinne löste Einsatz der Feuerwehr aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Schwanenstadt

Die Freiwillige Feuerwehr Schwanenstadt im Bezirk Vöcklabruck hat Freitagnachmittag eine exotische Vogelspinne eingefangen. Das Tier war unterhalb eines Balkons entdeckt worden, als es einen Mieter "besuchen" wollte.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwanenstadt im Bezirk Vöcklabruck hat Freitagnachmittag eine exotische Vogelspinne eingefangen. Das Tier war unterhalb eines Balkons entdeckt worden, als es einen Mieter "besuchen" wollte.

Der Alarmruf aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Gmundnerstraße ging beim Landesfeuerwehrkommando in Linz ein. Demnach sei eine "große Spinne" gesichtet worden. Die zuständige Feuerwehr Schwanenstadt rückte aus und konnte sie ausfindig machen.

"Das Einfangen ging flott: Wir haben eine Schachtel unter die Spinne gehalten und schon fiel sie hinein", schilderte ein Feuerwehrmann, der am Einsatz beteiligt war. Es handelte sich um eine junge und deshalb nur etwa sieben Zentimeter große Vogelspinne. Sie wurde ins Tierasyl Schwanenstadt gebracht. Der rechtmäßige Eigentümer konnte vorerst nicht ausfindig gemacht werden.