Österreich

Vogelspinne riss aus und "besuchte" Nachbarn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

In der Nacht auf Freitag wurde ein Pensionist (71) in Graz zum "Spinnenflüsterer". Einem Mieter eines Mehrparteienhauses dürfte das Tier entkommen sein und es war vor die Eingangstüre des Hauses gekrabbelt. Der 71-Jährige fing sie ein und übergab die Vogelspinne der Feuerwehr.

In der Nacht auf Freitag wurde ein Pensionist (71) in Graz zum "Spinnenflüsterer". Einem Mieter eines Mehrparteienhauses dürfte das Tier entkommen sein und es war vor die Eingangstüre gekrabbelt. Der 71-Jährige fing die Vogelspinne ein und übergab sie der Feuerwehr.

Gegen 22:20 Uhr kam der Pensionist nach Hause und bemerkte vor der Eingangstür des Mehrparteienhauses eine etwa zehn Zentimeter große Vogelspinne. Er verständigte die Polizei.

In der Zwischenzeit holte er aus seiner Garage einen leeren Farbkübel und konnte damit die Spinne einfangen. Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten die Vogelspinne zum Grazer Tierheim. Der Eigentümer der Spinne konnte bisher nicht ausgeforscht werden.

;