Chloe Malle statt Anna Wintour

"Vogue" hat neue Chefin – es ist nicht Lauren Sánchez

Anna Wintour war die wohl mächtigste Frau in der Modeindustrie. Jetzt gibt die 75-Jährige das Vogue-Zepter weiter: an Chloe Malle.
Heute Entertainment
02.09.2025, 21:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nachdem im Juni bekannt wurde, dass Anna Wintour nach fast 40 Jahren als einflussreichste Chefredakteurin der US-Vogue zurücktritt, kamen Gerüchte auf, wer ihre Nachfolge antritt.

Spekuliert wurde unter anderem über Jeff Bezos' Ehefrau Lauren Sánchez Bezos, aber jetzt soll laut US-Medien klar sein: Es wird eine langjährige Mitarbeiterin der Modebibel.

Chloe Malle übernimmt das Zepter und folgt auf Wintour. Auch ihr Name wurde bereits seit Wochen gehandelt. Der Entscheid soll nun definitiv gefallen sein und die 39-Jährige wird das Tagesgeschäft des Magazins auf allen Plattformen leiten.

Langjährige "Vogue"-Mitarbeiterin und Zweifachmutter

Chloe ist keine Unbekannte. Sie ist die Tochter von Schauspielerin Candice Bergen und Regisseur Louis Malle und studierte Komparatistik an der Brown University. Ihre journalistische Laufbahn startete Chloe beim New York Observer.

Nach mehreren Stationen bei der New York Times und der Vogue trat sie 2011 ihre Stelle als Society-Redakteurin an und prägte beim US-Magazin unter anderem die Best-Dressed-Listen. Zudem wirkte sie an mehreren Buchprojekten mit und war zuletzt Moderatorin des Vogue-Podcasts "The Run-Through".

Die 39-Jährige heiratete im Juli 2015 Graham McGrath Albert und mittlerweile hat das Paar zwei Kinder: Louis Albert (2020) und Alice Malle Albert (2022). Berichten zufolge schätzt Chloe ein ruhiges Leben abseits des Rampenlichts und verbringt gerne entspannt Zeit zu Hause mit ihrer Familie.

Laut Medienberichten hat sich Chloe Malle gegen bekannte Journalistinnen wie Nicole Phelps (Vogue Runway), Sara Moonves (W Magazine) und Chioma Nnadi (britische Vogue) durchgesetzt, wurde dabei besonders von Wintour persönlich unterstützt.

Die US-Amerikanerin soll vor der New York Fashion Week im September 2025 in Anna Wintours Fußstapfen treten. Die bisherige Chefin bleibt weiterhin als globale Chefredakteurin von Vogue und Chief Content Officer bei Condé Nast aktiv.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.09.2025, 21:53
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen