Szene

Jessica Schaffler singt sich ins "The Voice"-Finale

Erneut geht ein Finale von "The Voice of Germany" mit österreichischer Beteiligung über die Bühne.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagabend stand das große Halbfinale der beliebten Castingshow auf dem Programm. Jedes Team durfte dabei noch drei Talenten auf die Bühne schicken. Die Entscheidung, wer von ihnen im Finale um den Titel "The Voice of Germany 218" singen darf, lag alleine in der Hand der Zuseher.

Und eine der vier Finalistinnen stammt aus der Steiermark. Die 17-jährige Jessica Schaffler aus Mortantsch im Bezirk Weiz konnte das Publikum mit ihrer Version des neuen Avril Lavigne-Songs "Head Above Water" sehr zur Freude ihres Coaches Mark Forster von sich überzeugen.

Bademeister musste gehen

Weniger Glück hatte Bademeister Matthias Nebel. Der 26-jährige Frauentaler ließ zwar für das Team Michael Patrick Kelly eine außergewöhnliche Darbietung von Miley Cyrus' "Wrecking Ball" hören, doch das Publikum entschied sich Simon Rösch.

Benjamin Dolic (Team Yvonne Catterfeld) und Eros Atomus Isler (Team Fanta 4) komplettieren das Finale, das am 16. Dezember um 20.15 Uhr auf Sat.1 zu sehen sein wird.

"The Voice of Germany" scheint ein besonders guter Boden für die Steiermark zu sein. Bereits in den vergangenen zwei Staffeln standen mit Anna Heimrath und Robin Resch zwei Steirer im Finale. Für einen Sieg hat es allerdings beide Male nicht gereicht. Vielleicht schafft es ja die 17-jährige Jessica. (baf)