Österreich

Messer-Mann überfällt Trafik, flieht ohne Beute

Im Bezirk Völkermarkt ist es am vergangenen Samstag zu einem Überfall auf eine Trafik gekommen. Der Täter ist auf der Flucht, die Fahndung läuft.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet um Hinweise
Bild: LPD Kärnten

Ein vermummter Täter betrat am 5. Jänner kurz nach 14.00 Uhr eine Trafik im Bezirk Völkermarkt.

Der Mann zückte ein Messer und bedrohte damit wortlos den 76-jährigen Inhaber. Der Besitzer zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und gab dem Räuber weder Geld noch Zigaretten.

Laut Polizei verließ der derzeit noch unbekannte Täter die Trafik und verließ das Geschäft. Der Raubüberfall wurde erst am späten Abend angezeigt.

Zeugen gesucht

Die Beamten ermitteln bereits. Unmittelbar vor dem Überfall sollen mehrere Kunden in der Trafik gewesen sein. "Diese Zeugen werden ersucht, sich zu melden", bittet die Polizei.

Das Landeskriminalamt Kärnten bittet unter der Telefonnummer 059133/ 203333 um sachdienliche Hinweise. (wil)