Szene

Volks Rock'n'Roller live auf DVD und Doppel-CD

Heute Redaktion
Teilen

Das Warten für alle Fans des Volksrock'n'Rollers Andreas Gabalier hat am 12. Oktober ein Ende. Dann erscheint nämlich sein mit Spannung erwartetes Live-Album auf Doppel-CD und DVD. Am 10. Mai dieses Jahres wurde sein ausverkauftes Konzert in der Wiener Stadthalle von mehreren Kameras aufgezeichnet. Und das Endergebnis kann sich sehen lassen - 141 Minuten und 27 Sekunden lange gibts den sympathischen Steirer in brillianten Bild- und Tonaufnahmen zu sehen und zu hören.

Das Warten für alle Fans des Volks Rock'n'Rollers Andreas Gabalier hat am 12. Oktober ein Ende. Dann erscheint nämlich sein mit Spannung erwartetes Live-Album auf Doppel-CD und DVD. Am 10. Mai dieses Jahres wurde sein ausverkauftes Konzert in der Wiener Stadthalle von mehreren Kameras aufgezeichnet. Und das Endergebnis kann sich sehen lassen - 141 Minuten und 27 Sekunden lange gibt's den sympathischen Steirer in brillianten Bild- und Tonaufnahmen zu sehen und zu hören.

Selten zuvor hat ein österreichischer Künstler einen so kometenhaften Aufstieg hingelegt. Mit dem Über-Hit "I sing a Liad für di" aus seinem zweiten Album "Herzwerk" wurde er rasch zum heimischen Superstar. Auch das darauffolgende Album "Volks Rock'n'Roller" fand immensen Zuspruch. Die Mischung aus volkstümlicher Musik und Rock 'n' Roll, gepaart mit seinem frechen Auftreten macht ihn speziell bei jungen Leute, die mit Volksmusik sonst eher weniger anfangen können, beliebt.

Grund genug, seine tollen Live-Qualitäten nun auf CD und DVD zu bannen. Als Drehort für das Spektakel wurde die Wiener Stadthalle gewählt. Selten hat man in der Bundeshauptstadt mehr Leute in Dirndl und Lederhose gesehen als am 10. Mai 2012. Über Facebook wurden die Fans im Vorfeld über die Aufnahmepläne informiert und gleichzeitig gebeten, doch bitte in Tracht zu erscheinen. Das Ergebnis kann jetzt in den spektakulären Bildern auf der DVD sehen. Musikalisch gibt auch absolut keine Kritikpunkte an der Performance. Gabalier wurde von einer Backup-Band, die aus absoluten Profis besteht, durch das Konzert begleitet.

Mehr als zwei Stunden dauert das Live-Spektakel, das von mehreren Kameras aus den verschiedensten Perspektiven aufgezeichnet wurde. Keiner der Hits von Gabalier fehlt auf der Tracklist. Für alle, die dabei waren, ist die Live-DVD ein Pflichtkauf. Auch alle anderen, die dem Volks Rock'n'Roller etwas abgewinnen können, sollten zugreifen.

baf