Österreich

Gabalier zeigt Linzer Rapper Kroko Jack an

Der Volks-Rock'n Roller Andreas Gabalier zeigte den Linzer Rapper Kroko Jack an. Der Grund: ein Video.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Video zu dem Song "So viel Polizei" von Kroko Jack mit dem Wiener Rapper Kid Pex wirbelt viel Staub auf. Genauer gesagt eine Zeile in der es über Gabalier heißt "eigentlich gehört er dasch...". Dabei ist der Linzer Rapper Kroko Jack zu sehen, wie er mit den Fingern eine Pistole formt und gegen eine Pappmaske mit dem Gesicht von Andreas Gabalier hält.

Das sei eine "Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen und die Gutheißung mit Strafe bedrohter Handlungen", so der Anwalt von Gabalier. Die beiden Rapper wurden vergangene Woche bereits in Linz einvernommen. Ihr Anwalt sieht keinen Tatbestand, man könne nicht davon ausgehen, dass Gabalier wegen des Videos um sein Leben fürchtet.

Das Lied entstand anlässlich der Donnerstagsdemos. Im Video tragen die Protagonisten Pappmasken auch mit Gesichtern von Mitgliedern der Bundesregierung wie Vizekanzler Heinz-Christian Strache und Innenminister Herbert Kickl. Auch sie bekommen ihr Fett ab.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)