Österreich

150 Kinder krank – Schule wegen Grippe geschlossen

In Innsbruck musste am Montag die Volksschule Angergasse schließen, weil 150 der insgesamt 250 Kinder an Influenza erkrankt sind.

Heute Redaktion
Teilen
Die Volksschule Angergasse in Innsbruck musste schließen.
Die Volksschule Angergasse in Innsbruck musste schließen.
Bild: VS Angergasse

An der Volksschule Angergasse in Innsbruck sind mehr als die Hälfte der Kinder an Influenza erkrankt. Insgesamt 150 der 250 Kinder liegen mit Grippe im Bett - die Schule musste schließen.

Wie das Land Tirol am Montag mitteilte, habe die Landessanitätsdirektion aus medizinischen Gründen für fünf Tage schulfrei empfohlen. Bis Freitag wird also kein Unterricht an der Volksschule Angergasse stattfinden.

Volksschule Igls geschlossen

Bereits in der vergangenen Woche hatte die Volksschule Igls wegen Grippe geschlossen werden müssen. In Igls waren 67 der 119 Kinder sowie mehrere Lehrer an Influenza erkrankt.

Erst am Mittwoch (18. Dezember) soll an dieser Volksschule wieder Unterricht abgehalten werden.