Niederösterreich

Volksschule in St. Pölten nach Corona-Fällen gesperrt

Die Daniel Gran-Volksschule in St. Pölten wird wegen eines Corona-Clusters gesperrt. 19 Kinder und zwei Lehrer sind infiziert.

Teilen
Foto der Daniel Gran Volksschule.
Foto der Daniel Gran Volksschule.
Kiterider, CC BY-SA 3.0 AT, via Wikimedia Commons

Wie die "NÖN" berichten, geht in der Daniel Gran-Volksschule in St. Pölten das Coronavirus um. Laut dem Büro der zuständigen Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig sind dem Bericht nach 19 Kinder und zwei Lehrer aus sechs verschiedenen Klassen positiv getestet worden.

Bei acht von ihnen wurde zudem die britische Variante festgestellt. Die Stadt beobachtet die weitere Entwicklung, die Schule wurde bereits bis auf weiteres gesperrt. Man habe die Situation aber gut im Griff.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;