Welt

Volksschüler vergewaltigten sechsjähriges Mädchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei zwölf Jahre alte Buben wurden am Dienstag in ihrer Volksschule in Sydney verhaftet, weil sie ein sechs Jahre altes Mädchen vergewaltigt haben sollen. Den Buben werden vier Fälle der sexuellen Nötigung und Geschlechtsverkehr mit einem Kind unter zehn Jahren vorgeworfen. Sie stehen im September vor Gericht.

Die Tat soll im vergangenen Monat passiert sein. Die beiden zwölfjährigen Schüler sollen ein sechsjähriges Mädchen vergewaltigt haben. Die Tat geschah an einer Volksschule in Northern Beaches, Sydney.

Das Bildungsministerium alarmierte die Polizei, die die Buben nach ausführlichen Ermittlungen festnahm. Sie wurden auf Kaution freigelassen, stehen aber am 22. September und am 20. Oktober vor dem Jugendgericht.

Die Strafmündigkeit, ab der der Gesetgeber einem Kind zutraut, bewusst eine kriminelle Handlung zu setzen, liegt in Australien bei 10 Jahren. Der Staatsanwalt muss beweisen, dass dem Kind bewusst war, dass es etwas falsch gemacht hat - nicht nur laut dem Gesetz, sondern auch auf einer moralischen Ebene.