Österreich

Volkswagen-Ikone Piëch soll in Salzburg ruhen

Nach dem Tod der Volkswagen-Ikone Ferdinand Piëch (82) hüllt sich die Familie des Verstorbenen über das Begräbnis in Schweigen.

Heute Redaktion
Teilen

Weil der Auto-Manager überraschend und plötzlich verstarb, werden die Vorbereitungen zu seiner Verabschiedung noch Zeit in Anspruch nehmen. Mit großer Sicherheit wird Piëch aber am abgeschiedenen Familien-Anwesen "Schüttgut" bei Zell am See (Sbg.) zur Ruhe gebettet.

Bestattung im engsten Familienkreis

Dort gibt es eine Hauskapelle, in der auch schon andere Porsche-Gründerväter und Piëchs Mutter Louise bestattet sind. Ferdinand Piëch selbst verbrachte auf dem Landgut die Zeit des Zweiten Weltkriegs in Sicherheit.

Die Einsegnung soll laut seiner Witwe Ursula im engsten Familienkreis stattfinden, wobei dieser Begriff bei 13 leiblichen Nachkommen wohl flexibel gehandhabt werden muss. Medien und Schaulustige müssen in jedem Fall auf Distanz bleiben. (red)