Österreich

Voll im Trend als Hippie und Pirat

Heute Redaktion
Teilen

Faschingsnarren haben Hochsaison. Bis Dienstag steigen im ganzen Land bunte Partys. Die Kostümprofis Martina Schleritzko aus Heidenreichstein (Bez. Gmünd) und Manuela Plank aus Pfaffstätten (Bez. Baden) haben ihre Trends verraten und wie Sie rasch eine Verkleidung zaubern können.

Was ist in diesem Fasching in? Heute hat sich bei Kostümprofis schlau gemacht, mit welcher Verkleidung Sie besonders trendy unterwegs sind. Garantiert im richtigen Kostüm steckt man mit den Themen Märchen, Barock, Mittelalter und 70er-Jahre, sind sich Martina Schleritzko aus Heidenreichstein und Manuela Plank aus Pfaffstätten einig. Eine besondere Rolle im Fasching spielen immer wieder Mottos aus Filmen, so die Profis. In diesem Jahr: Wickie und die starken Männer und Fluch der Karibik.
Keine Panik, wenn Sie kein tolles Kostüm im Schrank hängen haben und Fasching feiern wollen. Mit ein paar kleinen Accessoires können Sie sich ganz schnell in einen Faschingsnarren verwandeln.
Der Tipp von Martina Schleritzko: Ein Nachthemd, ein paar Lockenwickler in die Haare und eine Kerze in die Hand - fertig ist der Schlafwandler. Manuela Plank verrät, wie Sie sich in einen Piraten verwandeln: ein dreieckiges Tuch oder ein Geschirrtuch über den Kopf, einen schwarzen Rock, Hose oder Leggings, eine weiße Bluse und ein paar große Ringe und Ketten dazu - fertig.Astrid Heinz

;