Österreich

Vollbeladener Milch-Lkw landete im Straßengraben

Heute Redaktion
Teilen

Ein mit 1.500 Liter Frischmilch beladener Tanklastwagen kam bei Bad Leonfelden von der Straße ab und landete im Graben. Die Ladung drohte auszulaufen, dies konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

Manfred H. fuhr heute wie jeden Morgen in den letzten zwölf Jahren mit seinem Tanklastwagen durch das Mühlviertel, um bei den Bauern Milch abzuholen. Diesmal machten dem Fahrer allerdings Schneeverwehungen und starker Wind das Leben schwer.

Auf der B38 zwischen Bad Leonfelden und Vorderweißenbach kam H. mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve plötzlich von der Straße ab, rammte ein Verkehrszeichen und kam im Straßengraben zum Stillstand. Weil der Laster dort feststeckte, alarmierte er die Feuerwehr.

Da der Lkw zu kippen drohte, musste zusätzlich ein Bergekran zur Hilfe geholt werden. Damit konnte der Tanklaster schnell geborgen werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, am Lastwagen entstand allerdings ein erheblicher Sachschaden.