Österreich

Vollen Taxibus gerammt und Opfer liegen gelassen

Fahrerflucht nach einem Unfall im Bezirk Eferding: Die Polizei bittet um Mithilfe, nachdem ein Taxibus gerammt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Verletzte bei Verkehrsunfall mit Taxibus in Hartkirchen, der Unfalllenker beging Fahrerflucht.
Verletzte bei Verkehrsunfall mit Taxibus in Hartkirchen, der Unfalllenker beging Fahrerflucht.
Bild: Matthias Lauber/laumat.at

Ein 32-jähriger Berufskraftfahrer aus Pupping war in der Nacht auf Donnerstag gegen 23:10 Uhr mit einem Taxibus, besetzt mit acht Fahrgästen, auf der B 130 Richtung Hartkirchen unterwegs. Im Ortsgebiet von Steinwand (Gemeinde Hartkirchen) bemerkte er, dass ein von hinten nachkommender Autofahrer mit seinem Wagen gegen das Heck des Busses krachte.

Durch den Anprall kam der Bus ins Schleudern, brach nach links aus und überschlug sich mehrmals über eine Böschung. Der unbekannte Autofahrer kam mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ohne anzuhalten in Richtung Hartkirchen weiter. Die Insassen des Busses konnten sich selbst befreien. Es wurden jedoch fünf Fahrgäste und der 32-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels und Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Am Bus entstand Totalschaden.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zum unbekannten Auto und zur Identität des Fahrerflüchtigen. Zeugen mögen sich bei der Polizeiinspektion Aschach an der Donau, Telefonnummer 059 133 4222 melden. (red)

;