Szene

Voller Erfolg für Tatort-Folge "Die Wiederkehr"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Jörg Landsberg

Mit der packenden Geschichte einer Familie, die vor zehn Jahren ihre Tochter verloren hatte und dem plötzlichen Auftauchen dieser, fesselte die Tatort-Folge "Die Wiederkehr" am Sonntag, 15. März, ihre Seher. Auch die Twitterer waren hin und her gerissen und letztlich begeistert.

Mit der packenden Geschichte einer Familie, die vor zehn Jahren ihre Tochter verloren hatte und dem plötzlichen Auftauchen dieser, fesselte am Sonntag, 15. März, ihre Seher. Auch die Twitterer waren hin und her gerissen und letztlich begeistert.

Ein alter Fall beschäftige am Sonntag, 15. März, die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen). Das seit zehn Jahren vermisste Mädchen Fiona taucht plötzlich wieder auf: Lürsen muss sich eingestehen, dass sie sich bei den Ermittlungen damals wahrscheinlich geirrt hat. Doch "Die Wiederkehr" des Mädchens lässt zunehmend ungeklärte Fragen auftauchen – Lürsen und Stedefreund nehmen die Ermittlungen in dem Fall wieder auf.

Damals hatten sie das Mädchen nicht gefunden und den Vater als Mörder verdächtigt, woraufhin dieser sich das Leben nahm. Seine Frau Silke Althoff (Gabriela Maria Schmeide), die Mutter von Fiona, erhebt deswegen noch nach zehn Jahren schwere Vorwürfe gegen Inga Lürsen - zu Unrecht wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellt.

Twitterer von "Die Wiederkehr" begeistert

Auf Twitter dominierten durchwegs positive Kommentare wie "Ich sag das vermutlich zum ersten Mal. Aber ich muss Twitter jetzt ausschalten. Der ", zeigen wie packend der Bremer Tatort den Drehbuchautoren Matthias Tuchmann und Stefanie Veith gelungen ist.

Auch die Einschaltquoten sprechen für die gelungene Episode: Mit rund 694 Tausend Zusehern zählte der Tatort vom 15. März zu den beliebtesten Sendungen.