Wien

"Vollpension" startet Back-Akademie gegen Pandemie

Das Generationen-Café "Vollpension" sagt der Corona-Krise den Kampf an. Die Omas und Opas starten jetzt mit einer Online-Backakademie durch.

Christine Ziechert
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Die Omas und Opas der "Vollpension" bieten online Back-Kurse an.
    Die Omas und Opas der "Vollpension" bieten online Back-Kurse an.
    Mark Glasser

    Der Corona-Virus hat auch im Generationen-Café "Vollpension" – Pensionisten stellen Mehlspeisen selbst her und verkaufen sie im Lokal – seine Spuren hinterlassen. Nach dem Motto "Mit der Back-Akademie gegen die Pandemie" starten die Omas und Opas jetzt mit Online-Kursen durch.

    Interessierte können sich in Live-Gruppenkursen mit maximal sechs Teilnehmern (Eröffnungsangebot bis 10. Oktober ab 24,90 Euro, danach ab 39,90 Euro) Kenntnisse über Sachertorte, Kardinal- und Zitronenschnitte sowie Kipferl aneignen. Wer tiefer in die Materie eintauchen will, kann auch eine OMAsterclass zu den "Perlen der Wiener Mehlspeiskunst" und "Vegane Mehlspeis'"(ab November) buchen.

    Ein Standort vorübergehend geschlossen

    Die "Vollpension" startete 2015 mit dem ersten Standort in der Schleifmühlgasse (Wieden). Im Herbst 2019 wurde die zweite Filiale in der Johannesgasse (City) eröffnet. Mittlerweile ist diese aufgrund der Corona-Krise vorübergehend geschlossen.