Welt

Volltreffer: Neymar schießt Tor aus 5. Stock

Echtes Kunststück: Fußball-Superstar Neymar (25) trifft – von einem Hochhaus in L.A. in ein 45 Meter entferntes Tor!

Heute Redaktion
Teilen

Ein Freistoß für die Geschichtsbücher: Top-Kicker Neymar Jr. (25) hatte einen denkwürdigen Auftritt in der US-Talkshow von Showmaster Jimmy Kimmel – der Brasilianer netzte von einem fünfstöckigen Hochhaus aus in ein 45 Meter entferntes Tor ein!

Spitze: Neymar versenkt einen Freistoß vom Hochhaus aus (Quelle: YouTube/Jimmy Kimmel Live).

Neymar hatte die sportliche Herausforderung von Jimmy Kimmel angenommen und einen filmreifen Stunt am Hollywood Boulevard in Los Angeles (USA) hingelegt. "Schaffst du das?", hatte Kimmel per Videostream gefragt. "Klar", hatte Neymar geantwortet , der live von einem Hochhaus aus in die Show zugeschalten war. Die Wette: Neymar sollte in drei Versuchen das Tor auf dem gegenüberliegenden Gebäude treffen – knapp 45 Meter entfernt.

Der Superstar machte es spannend: Erst der letzte Schuss saß!

Im Kasten auf dem Dach des "Dolby Theatre" stand Kimmel-Sidekick Guilermo – der zu allem Überfluss auch noch unter Höhenangst leidet. Und Neymar machte es spannend: Sein erster Versuch prallte an der Fassade des anderen Gebäudes ab und fiel auf den Hollywood Boulevard und auch der zweite Schuss war viel zu kurz. Beim letzten Versuch traf der Superstar den Ball optimal, der vor dem hechtenden Hobby-Torwart Guillermo noch einmal aufsprang und ins Netz ging!

Vorbereitung ist alles: Während Neymar in L.A. Faxen machte, trainierten seine Kollegen aus der Nationalelf für das kommende Prestige-Duell gegen Argentinien in Melbourne (Aus). Aber ein Rekordschütze kann sich das erlauben ...

(tas)