Österreich

Volltrunkener Lkw-Lenker verfehlte Parkplatz

Heute Redaktion
Teilen

Ein 56-jähriger Lkw-Lenker fuhr am Samstagabend auf einem Parkplatz im Bezirk Kufstein über die Begrenzung hinaus und blieb an einer Böschung hängen. Dabei wurde der Tank beschädigt, worauf 500 Liter Diesel ausrannen. Die Polizei stellte bei dem Mann 1,8 Promille Alkohol im Blut fest.

Ein litauischer Lkw-Fahrer, der offensichltich zu tief ins Glas geschaut hat, ist am frühen Samstagabend auf einem Parkplatz in Niederbreitenbach im Tiroler Bezirk Kufstein verunfallt. Der 56-Jährige ist mit seinem Sattelschlepper über den Rand des Parkplatzes hinausgefahren und blieb an einer Böschung hängen. Dabei wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt, wodurch 500 Liter Diesel austraten.

Die Feuerwehr Niederbreitenbach und die Betriebsfeuerwehr Sandoz pumpte den in den Tanks verbliebenen Diesel ab und band den noch vorhandenen ausgetretenen Treibstoff. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ein Alkoholtest bei dem volltrunkenen Lenker ergab 1,8 Promille. Er ist seinen Führerschein los.