Österreich

Volltrunkener Rumäne fuhr auf A12 Schlangenlinien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Weil ein Auto ohne Kennzeichen auf der Inntalautobahn unterwegs war, wurde am Freitag in der Nacht die Polizei verständigt. Als die Streife das Auto ausfindig machte, fiel den Beamten sofort auf, dass das fehlende Nummertaferl nur das kleinste Problem des Fahrers war. Der Lenker war in Schlangenlinien unterwegs.

Gegen 22 Uhr ging der besorgte Anruf bei der Polizei ein, wenig später lokalisierte eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Wiesing das Fahrzeug bei Weer im Tiroler Bezirk Schwaz. Die Polizisten winkten den Fahrer auf den Pannenstreifen. Hinter dem Steuer saß ein 25-jähriger Rumäne.

Die Beamten kontrollierten den Mann und fanden eine ganze Liste an Dingen, die ein Fahren mit dem Auto eigentlich verhindern sollte: Der Pkw war nicht zugelassen und hatte deshalb keine Kennzeichen. Der Rumäne hatte keinen Führerschein. Außerdem war der Mann sturzbetrunken. Ein Alkotest wies ihm 1,6 Promille nach. 

;