Österreich

Brennender Lkw-Reifen lag auf Pannenstreifen

Die Feuerwehr rückte Montagfrüh zu einem Einsatz auf der A12 bei Völs aus. Am Pannenstreifen lag ein brennender Reifen eines Lastwagens.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Feuerwehr Völs wurde kurz vor 5.30 Uhr wegen einem Brand auf der A12 alarmiert. Ersten Informationen zufolge lag ein Reifen auf der Autobahn.

Als die Einsatzkräfte an der Stelle eintrafen, fanden sie am Pannenstreifen einen herrenlosen Lkw-Reifen, der völlig in Flammen aufgegangen war.

Lkw verlor Reifen

Die Silberhelme konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den brennenden Reifen nach kurzer Zeit erfolgreich löschen.

Die Polizei nahm umgehend die Ermittlungen auf und konnte wenig später auf dem Rastplatz einen Lkw-Anhänger finden, wo die Felge samt Reifen fehlte.



(wil)