Fussball

Vom Platz getragen – Leipzig-Keeper schwer verletzt

Eine Schrecksekunde im Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und Celtic Glasgow. Keeper Peter Gulacsi musste beim 3:1-Heimsieg früh vom Feld.

Heute Redaktion
Leipzig-Keeper Peter Gulacsi musste vom Feld getragen werden.
Leipzig-Keeper Peter Gulacsi musste vom Feld getragen werden.
Imago Images

In der zehnten Minute wurde es in der Leipziger Bullen-Arena ganz still. Denn der Ungar im Tor der Sachsen blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen. Zuvor spielte Timo Werner einen riskanten Rückpass zu seinem Schlussmann, Gulacsi klärte noch vor dem heraneilenden Reo Hatate, verletzte sich dabei allerdings am Knie – möglicherweise schwer.

Gulacsi ging sofort zu Boden und wurde über drei Minuten lang auf dem Rasen behandelt, ehe der Schlussmann mit einer Trage vom Rasen gebracht werden musste. Alles deutet auf eine schwere Knieverletzung hin.

Erste Untersuchungen bestätigten noch am Mittwochabend die schlimmsten Befürchtungen. Der ehemalige Salzburg-Schlussmann zog sich ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss zu.

Für Gulacsi wurde Ersatzkeeper Janis Blaswich eingewechselt. RB Leipzig feierte einen 3:1-Heimerfolg gegen den schottischen Spitzenklub. Christopher Nkunku (27.) brachte die Bullen mit 1:0 in Front, nach dem Ausgleich durch Jota (47.) schnürte Andre Silva den Doppelpack (64., 77.).