Vom Traktor überrollt – 49-Jähriger schwer verletzt

Ein Obersteirer wurde am Mittwoch von einem Traktor überrollt (Symbolfoto)
Ein Obersteirer wurde am Mittwoch von einem Traktor überrollt (Symbolfoto)Getty Images/iStockphoto
Ein 49-jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurde am Mittwoch vom Vorderrad eines Traktors überrollt und schwer verletzt.

Ein 59-jähriger Landwirt aus Stögersbach (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) lenkte gegen 13 Uhr seinen Traktor samt angehängtem Miststreuer im Retourgang in eine Garage. Dabei sah er über seine rechte Schulter und bemerkte nicht, dass sich von links ein 49-jähriger Nachbar dem Traktor näherte.

Nachbar fiel unglücklich vor den Traktor

Der 49-Jährige stürzte dann unmittelbar vor dem Traktor – warum, ist noch unklar – und geriet mit den Beinen unter das linke Vorderrad. Er wurde im Bereich der Beine bis zur Hüfte überrollt und erlitt schwere Verletzungen.

Der Traktorlenker bemerkte den Unfall erst durch das Schmerzgeschrei des Verletzten, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der 49-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das UKH Graz eingeliefert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SteiermarkStraß in SteiermarkHartberg-FürstenfeldUnglückLandwirtschaftGraz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen