Szene

Vom wilden Punk zum Glamour-Girl

Schauspielerin Liz Hurley ist der Inbegriff von englischer Eleganz und Glamour - wer hätte gedacht, dass das Ex-Model in ihrer Jugend ein Punk war?

Heute Redaktion
Teilen

Schauspielerin Liz Hurley gilt als Inbegriff von englischer Eleganz und Glamour  - wer hätte gedacht, dass das Ex-Model in ihrer Jugend ein Punk war?

Ihre Jugend verbrachte Hurley im britischen Kaff Basingstoke: "Ich hatte pinke Haare und einen Nasenring. Meine Eltern waren entsetzt!", erzählte sie jüngst der Sun. Da sie nach einem Umzug wegen ihres Akzents gemobbt wurde, wollte sie ihr "Anderssein durch Rebellion kompensieren."

Das Leben in der Kleinstadt langweilte die heute 46-Jährige. "Ich hing mit den örtlichen Punks herum. Ich glaube, es fing an, als sich soviele Männer für mich zu interessieren zu begannen, dass ich so grässlich wie möglich aussehen wollte." Mit ihren Freunden zog sie um die Häuser und hatte Hausverbot in den meisten Pubs.

Nur eines bereue sie rückblickend: "Meine Mutter sagte, wenn ich den Nasenring rausnehme, würde sie mir Fahrstunden bezahlen - aber natürlich konnte ich das nicht tun!"

Kurz nachdem sie von der Ballettschule flog, zog sie schließlich in ihre Traumstadt London. "Schließlich sah ich ein, dass ich mit dem Nasenring und den gefärbten Haaren keine Arbeit bekommen würde", so Hurley.

Nach der äußerlichen Veränderung bekam sie den ersten Job bei einem Theater - der Rest ist Geschichte. "Seitdem ist es mir egal, ob ich irgendwo dazupasse."