Welt

Vom Winde verweht – Lkw stürzt auf Polizeiauto

Glück im Unglück hatte ein schottischer Polizist, als ein Lastwagen bei starkem Wind auf sein Einsatzfahrzeug kippte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie ein Beamter der schottischen Polizei auf Twitter berichtet, wurden seine Kollegen zu einem auf der Autobahn umgekippten Lastwagen gerufen.

Als die Polizei vor Ort ankamen und begannen die Unfallstelle zu sichern, kam es aufgrund des starken Windes zu einem gefährlichen Zwischenfall.

Der Wind blies mit solch einer Wucht, dass ein neben dem Streifenwagen vorbeifahrender Lkw zu kippen begann und direkt auf das Polizeiauto stürzte.

Polizist Stewart Carle veröffentlichte das Video einer Überwachungskamera auf Twitter, die den Moment des Unfalls auf der Autobahn festhielt.

Polizist nimmt Unfall mit Humor

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall aber niemand verletzt. Ob sich ein Beamter zum Zeitpunkt des Vorfalls im Auto befand, ist nicht bekannt.

Allerdings konnte er schon wieder darüber lachen, als er seinen Kollegen im Revier den Unfall meldete.

"Wir müssen die A1 sperren: Ein Lkw ist gerade auf meinen Wagen gekracht. Und dabei hatte ich ihn erst gestern poliert", so der Polizist.