Szene

Vom Wirt zum Kaiser

Heute Redaktion
Teilen

Wenn sein Leben verfilmt würde, hätte er gerne die Stimme Ludwig Hirschs als Erzähler. Traut man "unserem Kaiser" Robert Palfrader gar nicht zu. Dass er bevor er auf der Bühne stand als Wirt arbeitete, glaubt man hingegen sofort.

Wenn sein Leben verfilmt würde, hätte er gerne die Stimme Ludwig Hirschs als Erzähler. Traut man "unserem Kaiser" Robert Palfrader gar nicht zu. Dass er bevor er auf der Bühne stand als Wirt arbeitete, glaubt man hingegen sofort.

Inzwischen ist er "Unterhaltungshandwerker" und kann sich nicht selbst nicht so genau erklären, wie sein Erfolg mit "Wir sind Kaiser" passieren konnte.

Michael Niavarani interviewte den "Kaiser" und entlockte ihm erstaunliche Details.

Wussten Sie zum Beispiel, dass Robert Palfrader kein Katholik ist? Trotzdem besuchte der Kabarettist eine katholische Privatschule.