Fussball

Von 180 Kilo auf 90! XXL-Ikone Calmund halbiert

Reiner Calmund war einst Deutschlands mächtigster Fußball-Manager - zumindest beim Gewicht. Doch diese Zeiten sind nun vorbei.

Heute Redaktion
Teilen
Reiner Calmund einst (r.) und jetzt
Reiner Calmund einst (r.) und jetzt
imago images / kolbert-press, Twitter

Fans der Sendung "Doppelpass" mussten am Sonntag zwei Mal hinschauen, ehe sie ihn erkannten. Calmund hat sich nämlich deutlich verändert. Der Ex-Leverkusen-Manager erklärt der "Bild" stolz: "Ich hatte mal 180 Kilo auf den Hüften, jetzt sind es noch 90. Ich habe mich also halbiert und fühle mich richtig super."

Möglich wurde das unter anderem durch eine Magenband-Operation, die der 72-Jährige 2020 durchführen ließ. Aber auch seinen Lebensstil hat Calmund geändert: "Ich lebe sehr gesund und bin viel in Bewegung, meine Werte sind top. Leckeres Essen liebe ich natürlich immer noch."

Doch nicht nur die Ernährung ist für den Deutschen ein wichtiges Thema, sondern auch das Coronavirus. Er richtet eine Botschaft an seine Mitmenschen: "Die Impfung ist ganz wichtig für alle. Ich habe gerade meine dritte Impfdosis erhalten."

    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)
      Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
      Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
      (Bild: GEPA-pictures.com)
      ;