Wien

Von Auto gerammt! Wiener Krankenschwester sucht Zeugen

Acht Wochen war Marion S. nach einem Moped-Unfall im Krankenstand. Damit sie endlich zu ihrem Recht kommt, sucht die Wienerin nun Zeugen.

Claus Kramsl
Die Wiener Krankenschwester Marion S. sucht nach ihrem Moped-Unfall nun dringend Zeugen.
Die Wiener Krankenschwester Marion S. sucht nach ihrem Moped-Unfall nun dringend Zeugen.
Privat (Montage: "Heute")

Alle Bänder im linken Sprungelenk gerissen, Prellungen und Abschürfungen am ganzen Körper: Am 4. August gegen 18.30 Uhr war Marion S. (56) mit ihrem Roller auf dem Weg in den Nachtdienst im Hanusch-Krankenhaus. Auf der Kennedybrücke (Penzing) stoppte sie an einer roten Ampel. "Als es grün wurde und ich gerade wegfahren wollte, hat mich plötzlich von hinten ein Auto gerammt. Ich wurde zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt“, erinnert sich die Krankenschwester.

Acht Wochen Krankenstand, Roller ein Totalschaden

Dass sie der Autofahrer absichtlich angefahren hat, glaubt die Wienerin nicht: "Der Lenker dürfte durch die tief stehende Sonne geblendet worden sein und mich gar nicht gesehen haben", meint S. An ihren Schmerzen, acht Wochen Krankenstand und monatelanger Reha ändert das aber nichts. Auch ihr 125-Kubik-Roller, den sie erst vor einem Jahr gekauft hatte, ist ein Totalschaden und hat nur noch Schrottwert.

Obwohl die Schuldfrage eindeutig scheint, ist der Fall noch immer nicht geklärt. "Und so lange zahlt auch die Versicherung nicht", so die Wienerin. Der Unfall ist noch immer bei der Staatsanwaltschaft in Bearbeitung. "Man hat mir gesagt, dass es wichtig wäre, Zeugen zu finden. Die Polizei hat sich bei der Suche nach ihnen offenbar nicht all zu viel Mühe gemacht", vermutet die Krankenschwester.

Sanitäter und hilfsbereite Dame gesucht

Nun nimmt sie die Sache selbst in die Hand und such nach Augenzeugen des Unfalls am Abend des 4. August. Besonders zwei Passanten könnten den Fall endlich zu einem Abschluss bringen: "Ein Sanitäter außer Dienst und eine Dame haben sich nach dem Unfall super um mich gekümmert. Die Beiden könnten sicher wertvolle Aussagen zum Unfall machen“, hofft sie.

Zeugen mögen sich bitte an [email protected] wenden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema