Österreich

Von Auto mitgeschleift – Bub kämpft um sein Leben

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch in Kufstein schwebt jener 6-jährige Bub, der von einem Pkw erfasst und rund 15 Meter mitgeschleift wurde, noch immer in Lebensgefahr.

Der 6-jährige Bub erlitt bei der Kollision mit dem Auto einer in Tirol lebenden Chinesin in Kufstein lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Dort kämpfen die Ärzte seit Mittwoch mit aller Kraft um das Leben des kleinen Patienten, sein Zustand scheint laut Polizei "kritisch". Nähere Informationen gibt es vorerst nicht.

Unklar ist derzeit auch, ob die Autofahrerin bei dem Unfall möglicherweise abgelenkt war, die Staatsanwaltschaft hat jedenfalls das Smartphone der Lenkerin sichergestellt. Die Daten des Handys werden nun ausgewertet.

Was war passiert?

Wie "Heute.at" berichtete, ereignete sich der schwere Unfall am Mittwoch gegen 16.30 Uhr an einem Kreuzungsbereich in Kufstein.

Eine 46-Jährige in Tirol lebende Chinesin fuhr gerade mit ihrem BMW, als sie den 6-jährigen Buben mit seinem Tretroller auf dem Zebrastreifen erfasste.

Das Kind geriet daraufhin unter das Auto und wurde knapp 15 Meter mitgeschleift. Der Bub blieb anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Straße liegen, die 46-Jährige verriss ihren BMW und knallte gegen einen Mauer.

Mehrere Passanten leisteten umgehend Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der verletzte Bub musste von der Rettung und dem Notarzt beatmet werden.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 6-Jährige zunächst in das BKH Kufstein und von dort dann mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.