Politik

Von Autogrammjägerin zur Stronach-Landesobfrau

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:43

Beim Team Stronach in Niederösterreich gab es Anfang Oktober neuerlich eine Personalrochade: Der Parteigründer und -chef hat Renate Heiser-Fischer zur Landesparteiobfrau bestellt, sie löste Landesrätin Elisabeth Kaufmann-Bruckberger ab, die diese Funktion erst seit Anfang Mai innehatte.

Bereits Ende September zeigte sich Heiser-Fischer bester Laune, als sie bei einer Charity-Veranstaltung von Frank Stronach und Pop-Titan Dieter Bohlen in Wien als Autogrammjägerin auftrat und mit dem Musiker scherzte (siehe Video). Wenige Tage später folgte die Ablöse "in bestem Einvernehmen", wie die Partei betonte.

Kaufmann-Bruckberger werde sich auf ihre Aufgaben als Landesrätin in Niederösterreich konzentrieren, hieß es in einer Aussendung. Und: "Die übrigen Vorstandsfunktionen bleiben unverändert." Die neue Landesobfrau Heiser-Fischer war die Nummer drei des Team Stronach auf der niederösterreichischen Landesliste für die Nationalratswahl.

Wir wollen uns verstärken." Die neue Landesobfrau Renate Heiser-Fischer will das Team Stronach in Niederösterreich breiter aufstellen und die Kommunikation verbessern. Elisabeth Kaufmann-Bruckberger, die sie vor zehn Tagen ablöste, werde sich auf ihre Aufgabe als Landesrätin konzentrieren, sagte Heiser-Fischer in einer Pressekonferenz am Freitag in St. Pölten. Die stellvertretende Bundesparteichefin Kathrin Nachbaur bezeichnete sie als "sehr einsatzfreudig".

Jetzt E-Paper lesen