Österreich

Von Dealer Bestohlener bedrohte unschuldigen Kameruner

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Drogendeal am Grazer Jakominiplatz Mittwochnacht entriss ein Dealer mit dunkler Hautfarbe einem Käufer mehrere Geldscheine. Das Opfer glaubte wenig später fälschlicherweise, den Täter wiederzuerkennen und bedrohte einen 35-jährigen Kameruner mit einem Messer. Polizisten nahmen ihn fest.

Der 37-jährige Tiroler und ein 27-jähriger Grazer waren gegen 23.50 Uhr gerade dabei, von zwei Dealern Drogen zu kaufen. Der Tiroler hielt mehrere Geldscheine in der Hand, als einer der Dealer ihm das Bargeld entriss und flüchtete. Das Opfer verfolgte den Mann kurz, kehrte dann aber zum Jakominiplatz zurück.

In einem Passanten aus Kamerun glaubte er einen der Täter wiederzuerkennen. Er bedrohte den 35-Jährigen mit einem Messer. Eine Polizeistreife traf ihn mit gezückter Waffe an und nahm ihn fest. Der 37-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.