Österreich

Von der FH Wels aus in die Welt von Ferrari

Davon träumen Tausende Auto-Fans! Die Italienerin Federica Coniglio (24) studierte an der FH Wels, nun hat sie einen Job bei Ferrari ergattert.

Heute Redaktion
Teilen
Federica Coniglio inmitten der Ferrari-Herrlichkeit.
Federica Coniglio inmitten der Ferrari-Herrlichkeit.
Bild: privat

Die junge Italienerin war im vergangenen Winter- und Sommersemester in Wels und studierte an der Fachhochschule den internationalen Master „Innovation and Product Management".

Der Hintergrund: "Die Universität Kalabrien hat mir dieses Double-degree-Studium vorgeschlagen. Ich war sofort begeistert, weil es eine optimale Gelegenheit war, einen zusätzlichen Master an einer Top-Hochschule zu absolvieren", sagt Coniglio.

Ihre Masterarbeit an der FH Oberösterreich hat sie noch für die "MAN Truck & Bus" geschrieben, dann wurde es aber sportlicher, schneller und vor allem teurer. Denn jetzt arbeitet die 24-Jährige für Ferrari in Maranello, genauer gesagt: in der Vertriebslogistik für Luxusautos.

"In meiner Tätigkeit koordiniere ich den Produktionsprozess der Ferrari-Luxusautos mit Berücksichtigung der eingehenden Bestellungen", erzählt Coniglio.

An ihre Zeit in Wels denkt sie noch gerne. "Ich habe meinen Aufenthalt in Wels sehr genossen. Es gibt viele wunderschöne Plätze und alle Leute sind sehr freundlich. Die Stadt ist außerdem nicht so groß, sodass man alle internationale Studierenden kennen lernen und mit ihnen viele aufregende Erfahrungen machen kann", so Coniglio.



(gs)