Szene

Von der Leichenhalle zurück ins Leben

Heute Redaktion
Teilen

Unser Beitrag für den Auslandsoscar "Atmen" hat endlich Premiere. Am 30. September kommt Karl Markovics' Regie-Debut in die Kinos. Der Film wurde bei den Filmfestspielen in Cannes hoch gelobt und ausgezeichnet. Nun wurde er auch für den Auslandsoscar nominiert.

Unser Beitrag für den Auslandsoscar "Atmen" hat endlich Premiere. Am 30. September kommt Karl Markovics' Regie-Debut in die Kinos. Der Film wurde bei den Filmfestspielen in Cannes hoch gelobt und ausgezeichnet. Nun wurde er auch für den nominiert.

Der 19-jährige Roman Kogler steht kurz vor seiner möglichen vorzeitigen Haftentlassung aus der Jugendstrafanstalt. Doch einen Job zu finden ist nicht einfach. Er findet einen Freigängerjob bei einem Bestattungsunternehmen. Hier muss er lernen, seine Scheu vor Leichen zu überwinden. Rudolf Kienast, sein Vorgesetzter, macht ihm das Leben zusätzlich schwer.

Doch dann glaubt er eines Tages, einer der Leichen sei seine Mutter. Als sich herausstellt, dass dem nicht so ist, bringt ihn das dazu, sich auf die Suche nach ihr zu machen.

Ab 30. September im Kino