Österreich

Von der Rolle: Enormer Ansturm auf WC-Papier

Hamsterkäufe sind nach wie vor ein Thema bei vielen Menschen. Neben Desinfektionsmittel und Konservendosen ist das Toilettenpapier heiß begehrt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Krisen-Vorsorge, Hamsterkäufe und Ansturm auf lebensnotwendige Güter. Weltweit machen sich Konsumenten Corona-fit.

Coronafit durch WC-Papier

Neben Schutzmasken, Dosennahrung und Desinfektionsmitteln wird auch Toilettenpapier eingelagert. So auch in Österreich. Eine Sprecherin der Lebensmittelhandelskette Rewe (Billa, Merkur, Penny) bestätigt "erhöhte Nachfrage nach WC-Papier, Papiertaschentüchern und Küchenrollen". Die Versorgung sei freilich im ganzen Land sichergestellt – so wie auch bei anderen Supermärkten wie Spar oder Hofer.

Desinfektionsmittel Mangelware

Desinfektionsmittel sind allerdings weiterhin noch nicht im erforderlichen Ausmaß nachgeliefert worden. In Deutschland kam es daher gestern zu einem wahren Ansturm auf Aldi-Märkte, die flüssige Viren-Killer in ihren Regalen stehen hatten.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute