Szene

Von der Showbühne auf Intensivstation & zurück

Heute Redaktion
Teilen

Schockmeldung 2017! Drag-Queen Miss Candy musste aufgrund einer schweren Krankheit ihren Rosenball absagen. 1 Jahr später kehrt die Ikone genesen zurück!

Das vergangene Jahr war für Miss Candy alles andere als ein Zuckerschlecken. Eine schwere Erkrankung zwang sie monatelang ans Krankenbett, auch ihre "Ich"-Ag lag brach. Doch nun dürfen die Fans der Dragqueen und Ikone der Schwulenbewegung aufatmen: Candy - im bürgerlichen Namen Holger Thor - ist wieder vollständig genesen.

Rückblende

Anfang 2017 kam überraschen die Absage des Rosenballs - er ist die alljährliche kultige Gegenveranstaltung zum Opernball. So manche Besucher kamen nach dem Ereignis in der Oper noch auf einen Absacker vorbei.

Bei einer mehr oder weniger routinemäßigen Untersuchung wurde eine seltene Krankheit (die hier privat bleiben soll) diagnostiziert. Es folgte eine Art Blitz-Operation und ein monatelanges Martyrium. Die Ärzte konnten Holger nicht garantieren, ob eine vollständige Genesung möglich sein wird.

Doch es grenzt an ein Wunder und Miss Candy freut sich, sich so öffentlich bedanken zu dürfen: "Ich möchte mich auf das Allerherzlichste bei meiner Familie sowie den großartigen Ärzten und dem fürsorglichen Team im Landesklinikum Korneuburg bedanken, die mich ohne bleibende Schäden wieder zusammen geflickt haben."

Fulminantes Comeback

Eine Glamourqueen wie Miss Candy feiert natürlich ihren ersten Society-Auftritt so richtig würdevoll. Am 24. Februar wird sie im Grazer Congress beim Tuntenball für ihre gesellschaftspolitischen Leistungen und ihre langjährigen, unermüdlichen Verdienste um die Community mit dem besonderen Titel der "Patronesse auf Lebenszeit" ausgezeichnet.

Candy: "Es ist wunderbar, nach einer gelungen Show den Applaus von einem begeisterten Publikum zu ernten. Für etwas geehrt zu werden, das über all die Jahre mein ureigenstes Anliegen war, nämlich die österreichische Gesellschaft zu einem besseren Miteinander zu bewegen, macht mich richtig stolz und ist definitiv etwas ganz Besonderes. Ich freu mich sehr darauf und kann es kaum erwarten!"

Nächster Rosenball ist fix!

Natürlich hätte sie liebend gern schon 2018 einen Rosenball veranstaltet, aber: "Allen Erwartungen gerecht zu werden, wäre in der kurzen Zeit seit meiner Genesung nicht möglich gewesen. Nun freue ich mich jedoch, genug Vorbereitungszeit für einen tollen Rosenball 2019 zu haben." Termin vormerken: 28. Februar 2019!

Schön, dass du wieder da bist! (man)