Fussball

Von diesem Topklub träumt Fußball-Star Ronaldo

Die Wechsel-Spekulationen rund um Superstar Cristiano Ronaldo nehmen auch kurz vor dem Beginn der WM in Katar kein Ende. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo will einem Bericht zufolge unbedingt nach Frankreich wechseln.
Cristiano Ronaldo will einem Bericht zufolge unbedingt nach Frankreich wechseln.
Imago Images

Schon im Sommer wollte der Fußball-Superstar Manchester United wieder verlassen. Nach nur einer Saison und trotz eines noch bis kommenden Juni laufenden Vertrages. Ronaldo fühlte sich bei den "Red Devils" nicht mehr wohl, soll die Klubführung intern kritisiert haben. Außerdem wollte der Portugiese unbedingt in der Champions League auflaufen, allerdings verpasste United die Qualifikation für die "Königsliga". 

Das Interesse am mittlerweile 37-Jährigen hielt sich im vergangenen Sommer-Transferfenster allerdings in Grenzen. Sein Star-Berater Jorge Mendes bot den fünfmaligen Ballon-d´Or-Gewinner nahezu jedem europäischen Topklub an. Doch von den Bayern, Ronaldos Wunschklub Borussia Dortmund, Chelsea oder Atletico Madrid kamen Absagen, auch ein Wechsel zu seinem Jugendklub Sporting Lissabon kam nicht zustande. 

Ronaldo träumt von Paris-Wechsel

Nun haben sich die Vorzeichen allerdings geändert. Seit seiner Bank-Flucht gegen Tottenham vor dem Ende der Nachspielzeit und der darauffolgenden Suspendierung soll Ronaldo auch innerhalb der Kabine den Rückhalt verloren haben. Deshalb soll im Jänner ein ablösefreier Wechsel denkbar sein, United würde sich schließlich die Hälfte von Ronaldos luxuriösem Gehalt von 28 Millionen Euro ersparen. 

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram

    Einem Bericht der spanischen "Marca" zufolge soll Ronaldo bereits seinen nächsten Wunschklub geäußert haben: Paris St.-Germain. "Ich weiß, dass die Tür offen ist. Ich sehe mich im Parc des Princes vor 50.000 portugiesischen Emigranten spielen. Das wäre fantastisch", soll Ronaldo demnach gesagt haben. 

    Hat Paris Bedarf?

    Mit Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappe stehen bereits drei absolute Offensiv-Stars bei den Parisern unter Vertrag, da ist eigentlich für Ronaldo kein Platz. Außer der zuletzt bei PSG unglückliche Mbappe verlässt den französischen Scheich-Klub doch noch. Paris-Sportdirektor Luis Campos unterstrich zuletzt mehrmals, den aufgeblähten Kader verschlanken zu wollen. Ronaldo habe derweil in der Vergangenheit immer wieder von PSG geschwärmt. 

    Ein Wechsel des Torjägers erscheint vorerst allerdings mehr als unwahrscheinlich zu sein...

    1/25
    Gehe zur Galerie
      So sehen die acht Stadien der Fußball-WM innen und außen aus.
      So sehen die acht Stadien der Fußball-WM innen und außen aus.
      Reuters

      Die Sky-Videos aus dem Fußball

      An der Unterhaltung teilnehmen