Österreich

Von Ehemann bedroht: Frau floh in Kindergarten

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer Waffe bedrohte ein Mann (28) am Donnerstag seine Ehefrau in St. Florian am Inn (Bezirk Schärding). Die 36-Jährige suchte mit ihrem zweijährigen Kind Zuflucht in einem Kindergarten, wie die OÖ Nachrichten berichten.

Der 28-Jährige hatte die Frau Donnerstagvormittag bei einem Streit mit dem Umbringen bedroht. Die 36-Jährige floh daraufhin mit ihrem Kind aus der Wohnung in den darunterliegenden Kindergarten. Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ordnete die Festnahme des 28-Jährigen an.

Weil die Frau angab, dass ihr Mann mehrere Schusswaffen besitzt, wurde das Einsatzkommando Cobra gerufen. Die Polizei sicherte währenddessen den Kindergarten ab.

Gegen 11 Uhr teilte dann die Mutter des Bewaffneten mit, dass sich ihr Sohn bei ihr aufhalte und er sich stellen werde. Kurz darauf kam der Mann tatsächlich zur Polizeiinspektion Schärding. Dort wurde er von Cobra-Beamten festgenommen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden mehrere illegal erworbene Pistolen, Langwaffen und Munition sichergestellt. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Ried gebracht.