Österreich

Identität von verletzter Radfahrerin jetzt geklärt

Bei einem Unfall im Bezirk Eferding wurde eine Radfahrerin schwer verletzt. War sie zunächst noch unklar, konnte die Identität nun geklärt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Laut dem Unfall-Lenker, einem 30-Jährigen aus Deutschland, sei ihm die Radfahrerin am Samstagabend plötzlich vor das Auto gefahren.

Der Fahrer war gerade mit seiner Gattin (23) und zwei Bekannten auf der B129 Richtung Eferding unterwegs. Im Ortschaftsbereich Raffelding wollte der Lenker gegen 18.15 Uhr abbiegen. Zur selben Zeit versuchte, laut Polizei, die Radfahrerin die Kreuzung mit der Trattwörther Gemeindestraße von rechts nach links zu überqueren.

Dabei fuhr er dann die Radfahrerin an. Sie wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb bewusstlos am Asphalt liegen.

Noch vor Ort musste die Schwerverletzte reanimiert werden und liegt derzeit auf der Intensivstation im Keplerklinikum.

Keinen Führerschein oder Pass dabei



Da das Opfer weder Führerschein noch Pass bei sich hatte, war zunächst noch unklar, um wem es sich bei der Frau genau handelt. Die Polizei Eferding bat deshalb um Hinweise zu dem Unfall.

Mittlerweile konnte die Identität der Radfahrerin geklärt werden. Es handelt sich um eine 71-Jährige aus dem Bezirk Eferding.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)