Szene

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Land: D, Genre: Märchenfilm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Töpfersohn Michel hat ein Problem: Er kann sich einfach nicht fürchten, nicht einmal ein kleines bisschen. Also zieht er hinaus in die Welt, um das Fürchten zu lernen. Mitten im Moor trifft er auf Irrlichter und zwei zu allem entschlossene Moorleichen. Prinzessin Elisabeth lebt währenddessen mit ihrem Vater, dem König, in einer Zeltstadt. Des Königs Schloss ist von Geistern besetzt. Es ist verflucht und unbewohnbar. Die Prinzessin genießt das Abenteuerleben, aber der König findet: Eine Prinzessin soll wie eine Prinzessin leben! Er will nur eins - sein Schloss zurück. Deshalb verspricht er demjenigen, der es schafft, dem Spuk im Schloss ein Ende zu bereiten, die Hand seiner Tochter. Doch bislang sind alle Anwärter gescheitert. Die Schlossgeister haben schon Legionen von Prinzen das Fürchten gelehrt - allen voran das riesige, blaue Monster, das in der Eingangshalle lauert, und Tiamat, die furchterregende Geisterfrau. Doch da gibt es ja einen, der sich vor gar nichts fürchtet, vor Geistern nicht, und auch nicht vor einer widerspenstigen Prinzessin.

;